Verkehr in Jena auf dem (richtigen) Weg?

Am letzten Mittwoch wurden die ersten beiden Beschlussvorlagen (BV) zur Verbesserung der Mobilität im Beirat für Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung mit großer Mehrheit abgesegnet und gehen nun in die Ausschüsse und dann in den Stadtrat. Die dritte BV zur Senkung der ÖPNV-Preise wird im September mit dem Jenaer Nahverkehr diskutiert und dann hoffentlich auch schnell auf diesen Weg gebracht.

Hier die beiden finalen BV (sie erhalten noch die korrekten Deckblätter durch die Stadt und sind dann auch im „session“ des Rathauses zu finden, BV 1 zum Park&Ride-System sowie die BV 2 zur Erweiterung der autofreien Innenstadt):

Und hier der aktuelle Stand der BV 3: Beschlussvorlage ÖPNV-Preise

Für die AG Mobilität berichtete: G.Laube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.